Porträtfoto Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Gerhard Fichter

Gerhard Fichter Rechtsanwalt / Dipl.-Betriebswirt (FH) / Insolvenzverwalter

Zur Person

Gerhard Fichter ist seit 1981 als Rechtsanwalt zugelassen, seit 1985 ist er auch Insolvenzverwalter (bzw. vormals Konkursverwalter).

Rechtsanwalt Gerhard Fichter studierte zunächst von 1971 bis 1974 Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Heilbronn mit Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH). Es folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Eberhard Karls Universität in Tübingen von 1974 bis 1978. Ebenfalls in Tübingen absolvierte Gerhard Fichter 1978 sein 1. Juristisches Staatsexamen. Für das anschließende Referendariat ging er nach Heilbronn und legte dort 1981 sein 2. Juristisches Staatsexamen ab.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Insolvenzrecht (in seiner Funktion als Insolvenzverwalter, aber auch beratend), Gesellschaftsrecht, Erbrecht und Vertragsrecht.


+49 (0)7131 / 888 66 44
  • Insolvenzrecht
  • Beratung Unternehmen
  • Beratung Privatpersonen
  • Gesellschaftsrecht
  • Erbrecht
  • Vertragsrecht

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Heilbronner Anwaltverein e.V.
  • Mitbegründer Vereinigung Insolvenzrecht Heilbronn
Porträtfoto Rechtsanwalt und Fachanwalt Rudolf Sebastian Heim

Rudolf Sebastian Heim

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht / Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Porträtfoto Rechtsanwältin und Fachanwältin Christina Häfele

Christina Häfele

Rechtsanwältin / Fachanwältin für Miet- und Wohnungs­eigentums­recht / Insolvenzverwalterin

Porträtfoto Rechtsanwalt und Fachanwalt Denis Fichter

Denis Fichter

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Insolvenzrecht / Insolvenzverwalter

Porträtfoto Wirtschaftsjuristin LL.M. Britta Lichter

Britta Lichter

Wirtschaftsjuristin LL.M.