Porträtfoto Rechtsanwalt und Fachanwalt Rudolf Sebastian Heim

Rudolf Sebastian Heim Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht / Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Zur Person

Rechtsanwalt Heim ist seit 1998 zur Anwaltschaft zugelassen. Er arbeitete zunächst als Rechtsanwalt in Lichtenfels, Bayern. Seit 2001 wohnt und arbeitet er in Heilbronn, seit 2007 ist er hier in der Kanzlei Fichter als Rechtsanwalt tätig. Seit 2004 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht, seit 2011 auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Rechtsanwalt Heim stammt aus Hannover, wo er 1969 geboren wurde. Von 1990 bis 1995 studierte er Jura an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, wo er 1995 auch das 1. Juristische Staatsexamen ablegte. Sein Referendariat absolvierte er von 1995 bis 1997 in Bamberg und München. Das 2. Juristische Staatsexamen legte er 1997 in Bamberg ab.

Schwerpunkte seiner anwaltlichen Beratungstätigkeit sind das Zivilrecht, Verwaltungs- inkl. Sozialrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Miet- und WEG-Recht.

In seiner Freizeit engagiert er sich als Mitglied im Kirchengemeinderat der evangelischen Kirche und als Bezirkssynodenvorsitzender im Evangelischen Kirchenbezirk Heilbronn.


+49 (0)7131 / 888 66 44
  • Arbeitsrecht
  • Miet- und WEG-Recht
  • Verwaltungsrecht
  • Zivilrecht
  • Sozialrecht
  • Strafrecht

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
Porträtfoto Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Gerhard Fichter

Gerhard Fichter

Rechtsanwalt / Dipl.-Betriebswirt (FH) / Insolvenzverwalter

Porträtfoto Rechtsanwältin und Fachanwältin Christina Häfele

Christina Häfele

Rechtsanwältin / Fachanwältin für Miet- und Wohnungs­eigentums­recht / Insolvenzverwalterin

Porträtfoto Rechtsanwalt und Fachanwalt Denis Fichter

Denis Fichter

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Insolvenzrecht / Insolvenzverwalter

Porträtfoto Wirtschaftsjuristin LL.M. Britta Lichter

Britta Lichter

Wirtschaftsjuristin LL.M.